•  
  •  

Veränderung gefordert oder erwünscht?

Warum beginne auch ich jetzt noch mit einem Blog schreiben? Nachdem ich mich mit vielen Widerständen befassen musste, merke ich jetzt, dass es mir richtig Freude macht, Menschen auch auf diese Weise zu unterstützen. Das hätte ich mir vor vier Wochen noch gar nicht vorstellen können. Ich dachte was hätte ich denn überhaupt zu erzählen? Da bekam ich tatsächlich einen Schups von Menschen, die mir klar machten, dass ich sehr wohl viel zu erzählen und beizutragen hätte ...... und hier sind wir nun .....

Es kam mir als erstes die Idee, dass diese Beiträge auch für meine bestehenden Klienten wertvoll sein könnten. So kann ich bei einer Sitzung die Menschen auf bestimmte Blogs verweisen, die sowohl Wissen wie auch Übungen beinhalten, die ihnen weiterhelfen. Das spart natürlich Zeit und Geld. Gerade weil ich viele Fernbehandlungen mache, ist das eine tolle Gelegenheit auch für diese Kunden um mehr mitzunehmen. Natürlich kannst auch Du Dir meine Blogs anhören wenn es Dich interessiert.

Mein Hauptthema ist Veränderung. Deshalb kommen Menschen zu mir. Sie sind in einer schwierigen Lage und suchen entweder Antworten oder auch Unterstützung ihre Blockaden und Verstrickungen zu lösen oder auch einfach um Klarheit zu finden. Früher wollte ich nur mit Klienten arbeiten mit "leichten" Themen, aber das Leben hat mir gezeigt, dass ich eine Spezialistin bin für die Tiefe und Verstecktes hinter den Dingen. Da kann ich meine hohe Sensibilität sowie meine Tiefgründigkeit sehr gut einsetzen.

2019 ist ein sehr spezielles und herausforderndes Jahr. Es fordert uns nämlich auf unseren Lebensweg zu finden, der vom Herzen her sich entwickeln möchte. Dazu dürfen wir unsere Kraft, Vitalität, Mut und Stärke aktivieren. Wohin geht Deine Lebensreise? Fühlst Du Dich schon auf einem guten Weg und bist zufrieden mit all den Veränderungen der letzten Monate?

Du wirst Dich vielleicht fragen, warum es einen Unterschied macht, warum Du etwas erreichen willst. Was heisst vom Herzen her? Den Hauptunterschied kannst Du sehr gut spüren in Deinen Gefühlen. Was ist Deine Motivation Dein Ziel zu erreichen? Ich frage Dich das, weil das Leben uns jetzt eine grosse Chance schenkt etwas zu verändern.

Wandel wird teilweise richtig eingefordert vom Leben weil sich sehr viel Altes und altes Verhalten verabschieden will. Es ist natürlich Deine eigene Wahl ob Du in Deinen alt vertrauten Latschen unterwegs sein willst, die Dir trügerische Sicherheit vermitteln und Dich aber sehr oft auch leiden lassen. Nur, neue Pfade fallen uns alles andere wie leicht wie Du in einem anderen Blog noch hören wirst.

Macht Dich der Gedanke an Dein Ziel glücklich, zufrieden oder dankbar weil Du weisst, dass Du auf dem richtigen Weg bist? Spürst Du wie Dein Herz freudig reagiert? Beflügelt dies Deine Motivation? Oder hast Du Dir etwas in den Kopf gesetzt, wie man so schön sagt? Willst Du Dein Ziel erreichen um Erfolg zu haben, reich zu werden, Jemand zu sein, vergleichst Du Dich mit anderen Menschen oder willst es einem Vorbild gleichmachen? Wie fühlt es sich für Dich an? Wie schon gesagt, was ist Deine Motivation? Was versprichst Du Dir vom Erreichen Deines Wunsches? Diese Frage kannst natürlich nur Du beantworten.

Klar kannst Du Belastung, Druck oder Unsicherheit empfinden, auch wenn Du weisst, dass Du richtig unterwegs bist. Das hat oft damit zu tun, noch nicht "dort" zu sein, wo Du gerne wärst oder nicht weisst, wie Du dorthin kommst. Wie Du mit diesen Gefühlen besser umgehen kannst, möchte ich gerne ein anderes Mal aufgreifen.

Ein Überprüfen lohnt sich, da die Entwicklung der Menschheit Richtung "nicht mehr "Müssen" müssen" geht, auch wenn sich das noch nicht so anfühlt in unserer Welt. Es ist ein langsamer aber stetiger Wandel in Gang, den gerade junge Menschen anschieben, weil sie einen Sinn in ihrem Tun fühlen wollen. Auch dazu möchte ich Dir später mehr dazu verraten.

Vielleicht konnt ich Dich heute anregen mehr Klarheit über Deinen eingeschlagenen Weg zu finden. Im besten Fall fühlst Du Dich bestätigt und das ist Grund zur Freude. Und solltest Du noch keine klare Antwort haben, so ist dies auch gut, da Du Dich überprüfst, Dir bewusst wirst und eine Kurskorrektur machen kannst.

In meinen nächsten Blogs werde ich kürzer und gehe in mehr in die Tiefe mir Dir. Ich freue mich schon sehr wenn Du mich wieder lesen magst.

herzlichst

Deine
Claudia Joyana


Archiv